38. Greifenseelauf

Ein Viererteam der Fitnessriege - bestehend aus Patrick Zimmermann, Thomas Wirz, Beat Zimmermann und Manuela Bader - nahm am diesjährigen 38. Greifenseelauf teil. Unterstützung, moralisch wie auch logistisch, erhielt die Gruppe durch Patricks Vater Heinz und Thomas’ Frau Simone. Vielen Dank euch beiden.

Mit dem Zug reisten wir zusammen mit vielen anderen Läuferinnen und Läufern nach Uster. Die Atmosphäre am Zielort war gewaltig, waren doch über 15'000 Teilnehmende gemeldet. Nach den Anmeldemodalitäten machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Start des Halbmarathons, aber nicht ohne zuvor noch bei Thomas’ Arbeitskollegen ein Sportler-Apéro mit Sicht auf den Start eingenommen zu haben.

Patrick, der mit Abstand schnellste Teilnehmer der Gruppe, konnte Punkt 15.00 Uhr bei bestem Laufwetter starten und war in einer sensationellen Zeit von 1:28:23 schon wieder im Ziel. 

Thomas, Beat und Manuela starteten bei gleichen Bedingungen vierzig Minuten später. Alle drei konnten ihren Halbmarathon unter ihren Erwartungen und somit deutlich unter zwei Stunden absolvieren. Einen letzten Motivationsschub im Zielbereich gab der Jubel der Zuschauenden, darunter auch der bereits frisch geduschte Pädu.

Im Anschluss trafen sich alle Rothrister wegen des in der Zwischenzeit eingesetzten Regens im Festzelt zum Finisher-Bier. 

Auf der darauffolgenden Heimfahrt wurden nochmals die Highlights diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0