Angebote



Kinder - Jugend

Muki

Durch vielseitige, abwechslungsreiche Erlebnislektionen die Freude an der Bewegung bei Kindern (3-4 Jahre) und Erwachsenen wecken, fördern und erhalten. Das ist das oberste Ziel des Muki-Turnens.

Kitu

Im Kinderturnen werden Kinder (5-6 Jahren) in spielerischer Form die ganzheitliche und vielseitige Bewegen geweckt und gefördert.

 

Jugi 1

Polysportives Sportangebot für Kinder in der 1. bis 3. Klasse. Der Unterricht wird nach dem Grundgedanken von J&S Kindersport gestaltet, nach welchem einerseits die Grundformen der Bewegung altersgerecht und spielerisch erlernt werden und andererseits die Bewegung und der Spass im Vordergrund stehen.


Jugi 2

Polysportives Angebot für Kinder der 4. Klasse. Der Unterricht baut auf den in der Jugi 1 erworbenen Fertigkeiten auf, welche in der Jugi 2 altersgerecht vertieft werden.

Gym-Teens

Dieses Angebot bietet allen Kinder ab 9 Jahre, die Spass an der Bewegung zur Musik haben, die Möglichkeit, sich in der Gymnastik zu spezialisieren.



Erwachsene Aktive

Gymnastik Aktive

Bewegst du dich gerne zur Musik? Die Freude an der Bewegung in der Gruppe steht bei uns im Vordergrund. Gemeinsam trainieren wir einmal pro Woche, studieren in der ersten Jahreshälfte ein Wettkampfprogramm ein und nehmen an verschiedenen Wettkämpfen teil.

Polysport Aktive

Du kannst dich (noch) nicht so richtig entscheiden, welche Disziplin dir wirklich liegt, du fühlst dich weder in der Gymnastik, noch im Volleyball, noch im Geräteturnen so richtig zuhause oder du suchst einfach (ergänzend) eine abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeit? Dann bist du bei uns genau richtig!


Volleyball Aktive

Du stehst eher auf Ballsport und bist ein Teamplayer? Dann bist du unter Umständen der oder die Richtige für unsere Volleyballriege. Wir haben uns dieser Sportart verschrieben und trainieren jeden Freitagabend für unsere persönliche Fitness und für die Teilnahme an verschiedenen Plauschturnieren auf regionaler und kantonaler Ebene.

 

Beachvolleyball

Wie es der Name schon verrät, spielen wir Volleyball im Sand. Es ist jede Person herzlich willkommen, die sich für diesen Sport interessiert. Egal ob Anfänger:in oder Fortgeschritten. Anhand von (spielerischen) Übungen werden alle nötigen Basics erlernt und in den anschliessenden Matches kannst du das neue Wissen dann anwenden.



Erwachsene 35plus

Gymnastik 35+

Hast du Freude am Tanzen und am Einstudieren von spannenden Choreografien? Bist du zwischen 30 und ?? Jahre jung? Dann bist du bei uns in der Gymnastik-Gruppe 35+ vom Turnverein Rothrist genau richtig! Zwei- bis dreimal im Jahr zeigen wir unser Können dem Publikum. Damit wir starten können, suchen wir bewegungsfreudige Männer und Frauen.

Frauenturnen

Die verschiedenen Leiterinnen bieten Woche für Woche abwechslungsreiche Turnstunden für alle Frauen, die Freude an der Bewegung haben und auch wertvolle Kameradschaft und Geselligkeit zu schätzen wissen. Interessiert ? Gerne begrüssen wir dich zu einer Schnupperlektion am Dienstag-abend, denn neue Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.


Männerturnen

In der Turnstunde am Freitag fördern wir unsere Fitness in abwechslungsreichen Lektionen, teilweise mit Musikbegleitung und Handgeräten. Im Anschluss daran testen wir unsere Ausdauer und Geschicklichkeit bei einem Spiel.

Volleyball Männer

Am Mittwoch bietet die Volleyballriege ein gezieltes Training und fördert dabei auch die allgemeine Fitness.

Als Abschluss des Abends halten wir jeweils noch Einkehr in einem Restaurant.