Als Saisonhöhepunkt nahm die Jugi Rothrist dieses Jahr am Kantonalturnfest in Muri teil, welches am Donnerstag 15. Juni 2017 stattfand. Für diesen speziellen Tag bekamen die teilnehmenden Kinder schulfrei.
37 wettkampfreudige Kinder und ihre Leiterinnen reisten mit dem Zug nach Muri. Nach einem kurzen Fussmarsch, das Festgelände befand sich gleich neben dem Bahnhof, machten wir uns auf die Suche nach einem Schattenplatz. Dies war jedoch eher Mangelware, brannte die Sonne doch schon seit mehreren Stunden vom Himmel. So richteten wir unser Lager im Festzelt ein. Viel Freizeit blieb nicht, denn schon bald hiess es einturnen für die ersten Wettkampfdisziplinen Gymnastik und Ballweitwurf. Stündlich folgten die weiteren Disziplinen Weitsprung und Hindernislauf, sowie 800m Lauf und Spielparcours Unihockey. Die Kinder kämpften um jeden Meter und jede Sekunde und gaben bei den sehr warmen Temperaturen ihr Bestes. Dabei wurden sie fleissigen von den mitgereisten Fans und den Leiterinnen angefeuert. Nach einem feinen Nachtessen traten wir auch schon wieder die Heimreise an. Die Jugi Rothrist beendete das Kantonalturnfest in Muri mit einem 42. Rang in der ersten Stärkeklasse und einer guten Note von 24.26. Herzliche Gratulation an den teilnehmenden Kindern.
Vor den grossen Sommerferien steht nun noch ein gemütliches Bräteln im Wald mit allen Jugistufen auf dem Jahresprogramm.
Kommentar schreiben