KiTu

Angebot

Daten

Das KITU hat in den Herbstferien 2023 mit einem neuen Kurs gestartet. Dieser dauert wieder bis zu den Frühlingsferien 2024. Die genauen Kurszeiten sind unterhalb ersichtlich. Wir freuen uns jetzt schon auf die Stunden mit vielen turnbegeisterten Kindern.

 

Der nächste Kurs wird wieder ab den Herbstferien 2024 angeboten, die Anmeldung dafür wird ab September sein.

 

Tag Zeit Ort
Dienstag 16:30 - 17:30 Breitenturnhalle

  

Zielgruppe

Kindergarten

 

Grobziel

Freude an der spielerischen Form wecken, erhalten und fördern. Erlebnis von Entspannung und Sorglosigkeit.

 

Feinziele

Gesamtentwicklung

Förderung einer optimalen, körperlichen und seelischen Gesamtentwicklung des Kindes. Befriedigung des natürlichen Bewegungsdranges.

 

Selbständigkeit 

Förderung der Selbständigkeit, des Selbstvertrauen und der Selbstsicherheit des Kindes.

 

Sozialverhalten

Förderung des Kontaktes zwischen Leiterin und Kind durch spielerische Partnerübungen, Hilfestehen am Gerät und gemeinsame Erlebnisse. Entwicklung des Sozialverhaltens des Kindes im Kontakt mit anderen Kindern, erfahren und erlernen von Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft.

 

Fazit

Viele positive Erlebnisse im J+S-Kinderturnen ermuntern das Kind weiterhin zu turnen und später in einer Jugi mitzumachen.

 

Kurskosten: CHF 70.- von Okt. 2023 - April 2024

 

Verantwortlich

Claudia Gerber | kitu@tvrothrist.ch

 

Leiter*innen

Claudia Gerber, J&S-Leiterin | Kindersport

Natascia Girardi, J&S-Leiterin | Kindersport