Kantonalmeisterschaft im Vereinsturnen

Wir sind am 2. Juni 2018 am Morgen mit 22 Turnerinnen und Turnern mit den Autos nach Gränichen gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein durfte das Gymnastik Kleinfeld mit etwas Verspätung um 12. 45 Uhr starten und ihr Können zeigen. Sie haben sich als Drittplatzierte ganz knapp vor Sins für den Finaldurchgang qualifiziert. Unser Grossfeld durfte um 14.30 Uhr ins Geschehen eingreifen. Um 19.15 Uhr war das Rangverlesen mit Fahnenmarsch. Das Grossfeld erreichte den 2. Schlussrang mit einer Note von 8.96. Das Kleinfeld konnte sich im Finale sogar noch einmal steigern. Mit einem Minimalvorsprung von einem Hundertstel konnte Mühlau noch auf den dritten Platz verdrängt werden. Somit wurde der zweite Vizemeistertitel mit einer Note von 9.52 realisiert. Beide Teams egalisierten ausserdem die Saisonbestleistung. Für uns ein sehr gelungener Wettkampf.