136. Generalversammlung, Rothrist 2022

Zur 136. Generalversammlung begrüsste Präsident Christoph Hänni die anwesenden 57 Aktiv- und Ehrenmitglieder, sowie die Delegation des Männerturnvereins im Gasthaus Rössli.

 

Nach der Wahl der Stimmenzähler und der Genehmigung der GV-Protokolle, wurden 19 neue Turnerinnen und Turner im Verein willkommen geheissen. Darunter auch die Turnerinnen des Frauenturnvereins welche die neue Frauenriege im Verein bilden. Anschliessend wurden die Jahresberichte und die Jahresrechnung vorgestellt und genehmigt.

 

Bei den Wahlen standen im Vorstand gleich einige grosse Wechsel an. Nach 14 Jahren tritt Christoph Hänni als Präsident des Vereins zurück. Katja Lienhard tritt in seine Fussstapfen und wurde von der Versammlung zur ersten Präsidentin gewählt. Die technische Leitung des Vereins geht weiter an Michelle Hess und neu im Vorstand begrüsst wurde Samira Kaufmann im Amt Medien und Kommunikation. In der Sparte Ehrungen wurden für ihre langjährige Leitertätigkeit Liselotte Schmid für 25 Jahre und Doris Vonäsch für zehn Jahre geehrt. Mit grosser Freude konnten für ihre fünfjährigen Jubiläen als Leiterinnen und Leiter Julia Lienhard, Kerstin Woodtli, Deborah Scheidegger und Joel Neutzner geehrt werden.

 

Am Schluss der Generalversammlung wurde in der Laudatio von Robert Bobst das neue Ehrenmitglied verkündigt. Als Turner, Helfer, OK-Mitglied, kreativer Kopf, Ratgeber, Aktuar und Präsident, investierte Christoph Hänni unzählige Stunden für das Vereinsleben und führte den Turnverein Rothrist durch schöne und schwierige Zeiten. Für sein grosses Engagement und Herzblut für den Verein wurde er zum Ehrenpräsident ernannt. (Michelle Hess)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0