
Mattenlager, Muskelkater & Meisterleistungen
Am Wochenende vom 26. Und 27. April 2025 packte der TV Rothrist seine Turnsachen und reiste voller Vorfreude nach Altbüron – bereit für zwei Tage voller Bewegung, Teamspirit und einer ordentlichen Portion Muskelkater. Mit privaten Autos ging es los, begleitet von angeregten Gesprächen, viel Gelächter und nicht zu unterschätzender Lautstärke aus den Boxen im Auto. So beginnt ein gelungenes Trainingsweekend!
Pünktlich um 10:00 Uhr wurde mit dem gemeinsamen Warm-up gestartet. Danach verteilten sich die Gruppen auf ihre Trainingsbereiche. Die Gymnastik-Riege arbeitete an ihren Programmen auf Bühne und Rasen, das Polysport-Team feilte an Kugelstossen, Fachtest Allround, Weitsprung und Pendelstafette und die Volleyballer*innen jagten wie immer dem Ball mit vollem Einsatz hinterher. Nach einem intensiven Trainingstag gab es am Abend ein feines Znacht direkt auf der Anlage. Das Beste daran: Gekocht wurde von ehemaligen Turner*innen. Anschliessend gab es eine legendäre Spiele-Show: ein bunter Mix aus lustigen Spielen, kniffligen Quizfragen und spontane Challenges. Bevor geschlafen werden konnte, musste das Schlaflager noch aufgebaut werden, geschlafen wurde nämlich mit Schlafsack auf Turnmatten – ein besonderes Highlight!
Am Sonntagmorgen wartete ein ausgiebiges Frühstücksbuffet auf die verschlafenen Gesichter – genau das Richtige nach einer Nacht auf Turnmatten. Gestärkt ging es nochmals an die Trainings. Kurz vor 15:00 Uhr endete das Weekend mit einem gemeinsamen Cooldown und vielen zufriedenen Gesichtern.
Fazit: Zwei intensive, lustige, sportliche Tage voller Teamgeist liegen in der Vergangenheit und der TV Rothrist ist bereit für die Wettkampfsaison und das grosse Highlight: das Eidgenössische Turnfest in Lausanne. Let’s Go! (Samira Kaufmann)
Kommentar schreiben