männerturnverein

Jassturnier April 2019

22. MTVR-Jassturnier Frühling 2019

Freitag 26. April, 19 Uhr im Rest. Rössli

 

Sprinter (6 Runden à 12 Spiele)

1. Ryser Heinz        6107 Pt.

2. Schriber Hsr.       5870 Pt.

3. Sager Peter         5811 Pt.

4. Frey Benj              5742 Pt.

5. Schenker Edi       5535 Pt.

6. Bär Röbi               5510 Pt.

7. Rüegger Urs        5361 Pt.

8.  Lehmann Rémy 5286 Pt.

 

Walker (7 Runden à 8 Spiele)

1. Schmid Paul 4812 Pt.

2. Kunz Felix     4753 Pt.

3. Matti Ernst    4624 Pt.

4. Graber Hsp.  4355 Pt.

5. Bobst Robi    4230 Pt.

6. Hofer René   4143 Pt.

7. Hänni Peter  4058 Pt.

8. Meier Karl     4053 Pt.

0 Kommentare

Turnerabende 2019

Die Turnerabende 2019 mit dem Motto "Ab ins Beet" sind schon wieder vorbei 😢 Herzlichen Dank an das tolle Publikum an den drei Vorstellungen. Ihr wart super! Ein grosses Dankeschön geht an alle Turnerinnen und Turner auf und hinter der Bühne, sowie im Saal, in der Küche, im Foyer oder wo auch immer. Merci!  Auch unseren Sponsoren und Unterstützer möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Unsere nächsten Turnabende gehen Februar/März 2021 wieder über die Bühne. Wir freuen uns schon jetzt auf euch 😃

Alle Bilder der Turnerabende 2019 findest du hier >>

Generalversammlung des MTV Rothrist STV

Nach dem feinen Nachtessen im Rest. zum scharfen Ecken konnte der Präsident Felix Kunz 29 Männerturner und je zwei Gäste vom Frauenturnverein Rothrist und vom Turnverein Rothrist zur GV begrüssen.

Das Protokoll der GV 2017 sowie die Jahresberichte des Präsidenten, des Hauptleiters und des Volleyball-Riegenleiters wurden genehmigt und verdankt. Zwei Volleyball-Spieler wurden mit Applaus als Aktivmitglieder aufgenommen. Der Mitgliederbestand konnte so gehalten werden und umfasst total 55 Männer. Die Jahresrechnung, von Kassier Urs Rüegger präsentiert, zeigt dank Mehreinnahmen vom Turnerabend eine Vermögenszunahme. Das vorgelegte Budget 2018 weist Mehrausgaben aus, weil dieses Jahr keine Helferdienste geplant sind.

Der Tages präsident Benj Frey konnte der Versammlung den unveränderten Vorstand zur Wiederwahl vorschlagen. Die bewährte Crew mit Felix Kunz als Präsident und Ueli Gerber als Hauptleiter an der Spitze wurde denn auch bestätigt. Felix Kunz kündigte jedoch an, dass Röbi Bär per GV 2018 von seinen Aemtern zurücktreten werde.

Röbi stellte dann das abwechslungsreiche Tätigkeitsprogramm vor. Nebst den wöchentlichen Volleyballtrainings am Mittwoch und den Fitnesslektionen am Freitag, wird jeden zweiten Donnerstag im Monat eine Wanderung organisiert, teilweise verbunden mit einer Besichtigung; an diesen Wanderungen sind auch Nichtmitglieder willkommen. Die MTVR-Jassturniere finden neu im Rest. Rössli statt. Heinz Ryser zeigte mit einer amüsanten Video-Präsentation die schönsten Momente der Ausflüge im Jahr 2017; viele Höhepunkte bot die 2-tägige Reise nach Cannobio. Die Info zur 2-tägigen Turnfahrt 2018 ins Landwassertal war auch Teil dieses Films.

Die fleissigsten Trainingsbesucher durften einen guten Tropfen in Empfang nehmen; René Hofer, Edi Schenker, Röbi Bär und Robi Bobst beim Turnen; Robi Bobst, Benj Frey, Max Widmer, Hansruedi Moor und Heinz Ryser beim Volleyball-Training. Es folgten noch Gruss- und Dank-Botschaften von den Gästen.

Röbi Bär

0 Kommentare