Unihockeyturnier Jugend vom 15.01.2017

Auch dieses Jahr organisierte die Jugendriege vom Turnverein Rothrist zusammen mit dem Zofinger Kreisturnverband das jährliche Unihockeyturnier Jugend in der Dreifachturnhalle Rothrist. Für das leibliche Wohl von Spieler und Zuschauer war die Fitnessriege zuständig, welche im Foyer des Gemeindesaales eine Festwirtschaft führte. 

Die Jugi Rothrist startete mit vier Gruppen, eine Mannschaft in der Kategorie U10, zwei Mannschaften in der Kategorie U13 und eine Mannschaft in der Kategorie U16. 

Frühmorgens versammelte sich die U10 Mannschaft und ihre Leiterin voller Vorfreude in der Turnhalle. Die Kinder kämpften um jeden Ball und gaben bei den insgesamt 9 Spielen à 8 Minuten vollen Einsatz. Dieser wurde auch belohnt. Die U10 Mannschaft der Jugi Rothrist belegten den fünften Rang von zehn teilnehmenden Teams. 

 

Gleich im Anschluss traten die Kinder der U13 Mannschaften an. Auch wenn die Mannschaften der Jugi Rothrist eher zu den jüngeren dieser Kategorie gehörten, spielten sie ihre Spiele mit viel Schweiss und Ehrgeiz. Der Fleiss wurde auch hier belohnt. Die Mannschaften belegten den fünften und achten Rang. 

Die U16 Mannschaft hatte ihren Einsatz am Nachmittag. Mit viel Körpereinsatz spielten sie ihre 10 Spiele und belegten den fünften Rang. 

 

Herzliche Gratulation an die Kinder für ihre tollen Einsatz und ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0