Höchstleistungen am UBS Kids Cup 2017

Voller Motivation und mit ebenso grosser Begeisterung haben über 110 Kinder und Jugendliche am vergangenen Samstag in Rothrist auf dem Sportplatz Dörfli am UBS Kids Cup mitgemacht.

Laufen, Springen, Werfen: Die drei Basisbewegungsformen bilden in Form der Disziplinen 60-m-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf den UBS Kids Cup. Über 130‘000 Kinder machen in der ganzen Schweiz jeden Sommer mit. Die Besten qualifizieren sich via Kantonalfinal für den Schweizer Final in Zürich. Dort messen sich die grössten Nachwuchstalente des Landes am 26. August 2017, zwei Tage nach dem legendären Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich, im Stadion Letzigrund.

Ob es auch ein Teilnehmer bei der vom Turnverein Rothrist bestens organisierten Ausscheidung in Rothrist bis in den Schweizer Final schafft und später vielleicht sogar in die Fussstapfen einer Mujinga Kambundji oder eines Kariem Hussein tritt, steht noch nicht fest. Sicher ist hingegen, dass alle Teilnehmer voll motiviert und mit grossem Wetteifer den UBS Kids Cup absolviert haben und zahlreiche persönliche Rekorde erzielt wurden.

UBS-Wettbewerb: Training mit Kariem Hussein und Mujinga Kambundji zu gewinnen

Belohnt wurden die Teilnehmer unabhängig von ihrer Leistung mit einem Badetuch als Geschenk. Zudem gibt es beim grossen UBS-Startnummernwettbewerb einen ganz besonderen Hauptpreis zu gewinnen. Kariem Hussein und Mujinga Kambundji stellen sich für ein exklusives Training zur Verfügung. Sie werden im Herbst 2017 zu den Wettbewerbsgewinnern reisen und ein persönliches Leichtathletik-Training absolvieren. UBS verbindet aufgrund der langjährigen Partnerschaft mit Weltklasse Zürich, Athletissima Lausanne und der Schweizer Nationalmannschaft eine lange Tradition mit der Leichtathletik. UBS unterstützt das Sport-Nachwuchsprogramm UBS Kids Cup seit 2011 und engagiert sich in der Leichtathletik vom Breitensport bis zur Elite.

Fotos vom UBS Kids Cup in Rothrist findest du hier >>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0