Kreisgeländelauf 2018

Am 7. April fand der regionale Kreisgeländelauf vom Kreisturnverband Zofingen statt. Dieses Jahr war der Lauf in Riken. Auch der TV Rothrist nahm natürlich wiederum teil. Dieser Anlass steht fest in unserem Jahresprogramm und ist für alle etwas ganz Besonderes, da es einer der wenigen Wettkämpfe ist, an dem der Jugendsport gemeinsam mit der Fitness- und der Polysportriege antritt. Dieses Jahr waren insgesamt 19 Läufer und Läuferinnen von Rothrist mit dabei. Gemeinsam fuhren wir mit dem Velo nach Riken.

 

Bei wunderschönem Laufwetter genossen alle Teilnehmer den Tag und am Ende durften die Mitglieder des TV Rothrist sogar sechs Medaillen in Empfang nehmen.

 

Anja Bär erlief sich über 1.1 km bei den Schülerinnen C den hervorragenden dritten Platz. Nadja Weber belegte nach 2.4 km in der Kategorie Mädchen B ebenfalls den dritten Platz. Die längste Distanz an diesem Tag waren die 7.4 km. Hier platzierte sich  Barbara Wiget bei den Damen auf dem hervorragenden zweiten Platz.

 

Das absoute Highlight für den TV Rothrist wurde aber in der Kategorie Damen offen über 3.7 km erreicht. Denn auf diesem Podest standen ausschliesslich Rothristerinnen. Nadja Weber rangierte sich vor Michelle Hess und Katja Lienhard.

 

Fakt ist aber, dass alle Läufer mit einem glücklichen Gefühl im Bauch und mit müden Beinen wieder nach Hause fuhren.

 

 

Teilnehmer des TV Rothrist

Kommentar schreiben

Kommentare: 0