Unihockeyturnier Jugend 2019

Auch dieses Jahr organisierte die Jugendriege vom Turnverein Rothrist zusammen mit dem Zofinger Kreisturnverband das jährliche Unihockeyturnier Jugend in der Dreifachturnhalle Rothrist.

 

Für das leibliche Wohl von Spieler und Zuschauer war die Fitnessriege zuständig, welche im Foyer des Gemeindesaales eine Festwirtschaft führte. Die Jugi Rothrist startete mit vier Gruppen, zwei Mannschaften in der Kategorie U10 und je eine Mannschaft in den Kategorien U13 und U16. Bereits früh am Morgen versammelten sich die U10 Mannschaften und ihre Leiterinnen voller Vorfreude in der Turnhalle. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es auch bereits los mit dem ersten Match.

 

Die Kinder kämpften um jeden Ball und gaben bei den 8 Minuten dauernden Spielen vollen Einsatz. Die beiden Mannschaften holten sich somit den 9. Rang und den 10. Rang. Gleich im Anschluss traten die Kinder der U13 Mannschaft an. Mit viel Elan und Motivation kämpfte sich die Mannschaft der Jugi Rothrist durch die Spiele und gab ihr Können zur Schau. Sie erspielten sich den guten 4. Rang von elf teilnehmenden Teams. Die U16 Mannschaft hatte ihren Einsatz am Nachmittag. Mit viel Einsatz spielten sie ihre Spiele und belegten schlussendlich den 6. Rang.

 

Herzliche Gratulation an die Kinder für ihren tollen Einsatz und ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0