Unihockeyturnier Jugend

Auch dieses Jahr organisierte die Jugendriege vom Turnverein Rothrist zusammen mit dem Zofinger Kreisturnverband das jährliche Unihockeyturnier Jugend in der Dreifachturnhalle Rothrist. Für das leibliche Wohl von Spieler und Zuschauer war die Fitnessriege zuständig, welche im Foyer des Gemeindesaales eine Festwirtschaft führte.

Die Jugi Rothrist startete mit drei Gruppen ins Turnier. Eine Mannschaft in der Kategorie U10 und zwei Mannschaften in der Kategorie U13. Bereits früh am Morgen versammelte sich die U10 Mannschaft voller Vorfreude in der Turnhalle. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es auch bereits los mit dem ersten Match. Mit viel Elan und Motivation spielten sich die Kinder der Jugi Rothrist durch die Partien und gaben ihr Bestes. Damit holten sie sich den guten 6. Rang von 10 teilnehmenden Mannschaften.

 

Gleich im Anschluss traten die Kinder der U13 Mannschaften an. Auch wenn die beiden Gruppen nur einen beziehungsweise keinen Auswechslungsspieler hatten, kämpften sie um jeden Ball und gaben bei den 8 Minuten dauernden Spielen vollen Einsatz. Sie erspielten sich so den 9. und 10. Schlussrang.

 

Herzliche Gratulation an die Kinder für ihre tollen Einsatz und ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0