Generalversammlung 2020

Zur 134. Generalversammlung begrüsste Präsident Christoph Hänni die anwesenden 60 Aktiv- und Ehrenmitglieder, sowie die Delegation des Frauen- und Männerturnvereins vergangenen Mittwochabend im Gasthaus Rössli.

 

Aufgrund der Pandemie konnte die Versammlung nicht wie geplant im März, sondern erst am 1. Juli abgehalten werden. Nach der Wahl der Stimmenzähler und der Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Versammlung, wurden neun neue Turnerinnen und Turner mit Applaus im Verein willkommen geheissen. Anschliessend wurden die Jahresberichte und die Jahresrechnung vorgestellt und genehmigt. Bei den Wahlen wurden im Vorstand gleich zwei Vakanzen neu besetzt. Nach acht Jahren übergibt Matthias Frei das Amt als Kassier an Melanie Bär und das Amt als Aktuarin wird nach sechs Jahren von Sibylle Collavo an Claudia Gerber übergeben. Ebenfalls neu besetzt wurde das Amt als Fähnrich, das Andrea Zimmermann nach sechs Jahren an Julia Lienhard übergibt. In der Sparte Ehrungen wurden Manuela Müller für 20 Jahre und Claudia Gerber für 15 Jahre Leitertätigkeit geehrt. Für ihre fünfjährigen Jubiläen erhielten Jennifer Hengartner und Ursula Gall als Leiterinnen und Nicole Hofmann in der technischen Kommission eine Ehrung. Ausgezeichnet wurden auch 19 Turnerinnen und Turner für ihre regelmässige Präsenz in den Trainings.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0