Beachvolleyballturnier, Rohrdorf 2021

Die Vorfreude auf den ersten Wettkampf im Jahr 2021 war gross. Fast ein ganzes Jahr war es her, seit die Volleyballriege das letzte Mal an einem solchen Anlass teilgenommen hatte.

 

Mit vier Teams war dann auch das Aufgebot für das Beachvolley-Turnier in Rohrdorf dementsprechend gross. Frühmorgens ging es an jenem durchzogenen Sonntag, 08. August los. Das Wetter wusste noch nicht so recht, ob es mitspielen wollte oder nicht. Das hat sich dann bis nachmittags um etwa 14.00 Uhr widergespiegelt – von Starkregen über Nebel bis hin zu Sonnenschein gab es alles. Von da an aber verzogen sich die Wolken und die Sonne brannte ohne erbarmen auf die (eingecremten?) Spieler. Spielerisch liessen sich die Teams nichts nehmen. Sämtliche Duelle wurden auf hohem Niveau ausgetragen, was meist in einem sehr knappen Ergebnis endete. Den zwölf Teams der Kategorie Plausch war es anzusehen, dass sie den Wettkampf in vollen Zügen genossen. Auch wenn es nach einem langen Turnier nicht für die vorderen Ränge reichte, waren doch alle froh, einen Tag mit Spiel & Spass verbracht zu haben. Ein gelungener Tag war es also trotzdem.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0