Kreisspieltag, Küngoldingen 2021

Das Warten hatte diesen Samstag auch für die Leichtathletik- und Gymnastikriege ein Ende. Nach zwei Jahren brachte der Kreisspieltag des Zofinger Kreisturnverband endlich wieder das langersehnte Wettkampffeeling zurück.

 

Zwar traf das Volleyturnier nicht unbedingt die Hauptaktivitäten der beiden Riegen, die Vorfreude auf den Wettkampf war dennoch riesig. So konnten kurz nach dem Mittag endlich wieder die gepackten Sporttaschen ins Auto geladen werden und es ging los Richtung Sportplatz Oftringen. Sonnencreme durfte an diesem Nachmittag definitiv nicht fehlen. Bei knapp 30 Grad wurde im Schatten nochmals die Aufstellung und Taktik besprochen. Nach dem gemeinsamen Einspielen startete für die Rothrister der erste Match. Gespielt wurde über den ganzen Nachmittag in insgesamt fünf Spielen. Angefeuert von den anderen Teammitgliedern gab man auf dem Feld alles und kämpfte um jeden Ball. Die Gegner, welche wie sich schnell herausstellte vom Fach waren, zeigten jedoch starte Spielzüge und konnten gegen die Rothrister punkten. So kam es zwar einige Male zu einem Kopf an Kopf Rennen, der Einzug ins Finale war aber nicht in Sichtweite. Spass gemacht hatte es trotzdem und um den Saisonauftakt richtig zu feiern, ging es nach dem Rangverlesen Richtung Gunzgen ins Restaurant Waldegg, wo man den warmen Sommerabend bei einem feinen Nachtessen ausklingen liess.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0