Kreismeisterschaften, Rothrist 2022

Nach über zwei Jahren hatte das Warten auf einen Wettkampf für die Gymnastikriegen endlich ein Ende. An den Kreismeisterschaften in Rothrist konnten die Turnerinnen und Turner endlich wieder Wettkampfluft schnuppern.

 

Mit gleich vier Wettkampfprogrammen waren die Rothrister am Start. Den Auftakt machten am späteren Nachmittag die GymTeens. In einem eleganten Dress präsentierten die 16 Turnerinnen und ein Turner ihr neues Wettkampfprogramm. Wenig später begeisterte das 35+ auf der Bühne mit einem ebenfalls neuen und rassigen Programm. Bei immer noch sehr warmen Temperaturen startete kurz vor 22.00 Uhr die Gymnastik Grossfeld auf dem Rasen. Für viele Grossfeldler der erste Wettkampf bei den Aktiven und für einige sogar der erste ihrer Karriere. Dementsprechend nervös standen die Rothrister am Feldrand. Beim Turnen war wenig später davon aber nicht mehr viel zu spüren und die Gruppe konnte bei super Stimmung ihr Programm turnen. Für die Gymnastik Kleinfeld hiess es dann Dress wechseln und direkt wieder einturnen. Von der nur kurzen Verschnaufpause konnte man der Gruppe auf dem Feld aber nichts mehr anmerken und sie konnten sowohl in der Synchronität und Harmonie, sowie bei der Ausführung punkten. (Michelle Hess)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0