Aargauer Kantonalturnfest Jugendriege, Wettingen 2022

Mit 30 Kindern hat sich das Leiterteam des TV Rothrist auf den Weg nach Wettingen gemacht. Wichtigste Utensilien im Gepäck waren viel Sonnencrème und ausreichend zu Trinken, denn bereits am frühen Morgen war schnell klar, dass den Teilnehmern ein heisser Sommertag bevorstand.

 

Auf dem Programm stand das Saison-Highlight, wofür im Vorfeld bereits fleissig in den Trainings geübt wurde: das Kantonale Turnfest 2022. In den Disziplinen Gymnastik, Ballweitwurf, Weitsprung, Hindernislauf sowie Spielparcour Unihockey konnten sich die Kinder mit anderen Jugendriegen aus dem ganzen Kanton messen. Die heissen Temperaturen liessen sie sich dabei nicht anmerken. Sie waren mit viel Eifer und Ehrgeiz bei der Sache und trotzten der Hitze. Dadurch wurde schlussendlich eine Gesamtnote von 21.06 erzielt. Nach getaner Arbeit folgte der Lohn. Ob Süssigkeitenstände, Spielplätze oder eine wohlverdiente Abkühlung unter einer extra bereitgestellten Dusche, das Turnfestgelände hatte einiges zu bieten. So hatten alle noch genügend Zeit, das umfangreiche Angebot zu erkunden und sich etwas zu gönnen. Gemeinsam mit den Leitern wurde die gute Stimmung genossen und damit ein schöner Abschluss gefunden, um einen erlebnisreichen Wettkampftag abzurunden. Mit Bus und Zug führte der Weg schlussendlich wieder nach Rothrist zurück, wo die Kinder bereits von ihren Eltern erwartet wurden. (Claudia Gerber)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0