Kreisspieltag ZKTV, Küngoldingen 2022

Wie jedes Jahr, gegen Mitte August, lädt der Zofinger Kreisturnverband wieder zum Kreisspieltag ein. Der Turnverein Rothrist ging dieses Jahr mit zwei Mixed Teams an den Start.

 

Nach dem Mittag traf man sich beim Dörfli Schulhaus und fuhr gemeinsam nach Oftringen, wo der Kreisspieltag stattfand. Top motiviert und gut gerüstet für den Tag, spielte man sich zusammen ein. Das Team Rothrist 1 startete um 14.30 Uhr, gegen das einzige reine Frauen Team, die DR Moosleerau. Dieser Match erinnerte einige Rothrister, an den Kreispieltag vom letzten Jahr. Wir erinnern uns kurz zurück: «die Sieger der Herzen», wie wir genannt wurden. Team Rothrist 2 begann ihr erstes Spiel um 14.46 Uhr gegen STV Küngoldingen 3. Beide Teams haben gut miteinander harmoniert und während die eine Mannschaft spielte, war die andere am Spielfeldrand und hat für die nötige Unterstützung gesorgt. Zwischen den Match-Pausen, haben die einen weiter fleissig an ihren Aufschlägen geübt, waren Schiedsrichter oder haben sich kurz entspannt und für das nächste Spiel gesammelt. So abwechslungsreich wie die gegnerischen Mannschaften waren, so war auch das Wetter. Von Regenjacke bis zur Sonnenbrille und Sonnencreme, war im besten Fall an alles zu denken. Die beiden Teams störte dies aber kaum. Souverän holte sich am Ende des Kreisspieltages das Team Rothrist 2 den verdienten Sieg. Rothrist 1 gelang es zwar nicht auf ein Podest, aber sie freuten sich umso mehr für ihre anderen Mannschaftsmitglieder. Frisch geduscht und happy, ging es dann für alle nach Pfaffnau. Dort verbrachte man einen gemütlichen Abend, bei feinem Nachtessen und guten Gesprächen. (Vanessa Kölliker)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0