Turnfahrt, Solothurn 2022

Von einem Krimi-Trail zur Fonduekutsche - an der diesjährigen Turnfahrt erlebten die Turner*innen des TV Rothrist viel.

 

Die Turnfahrt des TV Rothrist fand dieses Jahr bei bedecktem Himmel und gelegentlichem Regen statt. Zu siebt begaben wir uns in Olten auf einen Krimi-Trail. Dabei ging es darum, aus fünf Verdächtigen den Täter zu finden, der aus einer Wohnung neben dem Kunstmuseum Bilder geklaut hatte. Auf der Spurensuche mussten wir per SMS Fragen beantworten, um neue Hinweise und Beweismittel zu erhalten. Nachdem wir kreuz und quer durch die Stadt gezogen waren, setzten wir uns am Bahnhof in ein Café, um den Fall abzuschliessen. Nach einer kurzen Diskussion einigten wir uns auf einen Täter und schickten die Antwort per SMS. Kurz darauf erfuhren wir, dass wir richtig lagen, obwohl wir nicht ganz alle Hinweise richtig gedeutet hatten.

 

Am Mittag fuhren wir schliesslich mit dem Bus nach Rickenbach zum Kissling Hof, von wo aus wir eine Fonduefahrt starteten. In einem Wagen, der von zwei Pferden gezogen wurde, genossen wir feines Fondue mit Tee und Wein. Nach der gemütlichen Fahrt machten wir uns zufrieden auf den Heimweg. (Jan Eich)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0