Jugi-Reise, Selzach 2023

Die Jugi Rothrist auf Entdeckungstour

 

Am Samstag, 09. September 2023 startete das Jugi-Reisli am Morgenfrüh beim Bahnhof Rothrist. Mit dem Zug ging es in Richtung Selzach und von dort aus weiter mit einem kurzen Marsch zu einer Storchwarte. Ganz gespannt hörten die Kinder zu, was auf der kleinen Führung über den Storch erzählt wurde. Später ging die Reise weiter mit dem Bus auf den Obergrenchenberg. Das Wetter war sonnig und der Himmel strahlend blau. Durch einen kleinen Marsch gelang die Jugi Rothrist dann schlussendlich zum Ziel: einem kleinen Bauernhof mit vielen verschiedene Tiere. Der Abend wurde dann mit einem kleinen Lagerfeuer ausgeklungen, währenddessen die verschiedensten Spiele gespielt wurden. Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt, bevor dann die Hof-Tiere gestreichelt wurden. Mit einem kleinen Spaziergang ging es zurück an die Busshaltestelle, von welcher die Kinder müde und erschöpft nach Rothrist zurückreisten. (Céline Hänni)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0