Vereinsreise TV Rothrist, 2023

Gemeinschaft und Geschicklichkeit bei der Vereinsreise

 

Für die diesjährige Turnfahrt ging es zuerst nach Reigoldswil, von wo aus die Luftseilbahn nach Wasserfallen genommen wurde. Nach einem kurzen Spaziergang erreichte die Truppe das Berggasthaus «Hinter Wasserfallen». Dort wurde eine Farmer-Challenge bestritten, in welcher die Geschicklichkeit der Turnerinnen und Turner in neun Disziplinen getestet wurde. Beim Gummistiefel werfen mussten möglichst viele Gummistiefel in einer Tonne landen. Überraschend schwierig war das Einschlagen von Nägeln, bei dem die spitze Seite des Hammers verwendet werden musste. Natürlich durfte das klassische Hufeisen Werfen auch nicht fehlen, bei dem versuchte wurde, die Hufeisen um einen Pfahl zu werfen. Unter diesen verschiedensten Disziplinen wurde auch die Zusammenarbeit gefordert. So stellten sich die Mitglieder vom TV Rothrist auf zwei Holzbalken, welche dann synchron angehoben werden mussten, um Schritt für Schritt ans Ziel zu gelangen. Nebst Zusammenarbeit und Geschicklichkeit wurde auch die Sportlichkeit gemessen. Beim Holz sägen ging es darum innert kürzester Zeit ein Holzscheit zu zersägen. Den Abschluss der Farmer-Challenge machte ein Schubkarren Rennen, bei dem ein Gruppenmitglied in der Schubkarre sass, während die anderen Mitglieder die Schubkarre durch einen Slalom fuhren.

 

Nach der lustigen Farmer-Challenge genoss der TV Rothrist ein feines Mittagessen im Berggasthaus «Hinter Wasserfallen». Dabei wurde die Stimmung etwas getrübt, als das Wetter umschlug. Im Regen begab sich die Truppe anschliessend zurück zur Bergstation der Luftseilbahn. Dort wartete aber die letzte Überraschung: eine Bergabfahrt mit dem Trottinett. In kurzer Zeit gelangte der TV Rothrist so wieder zur Talstation, von wo aus dann die Heimreise angetreten wurde.  (Jan Eich)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0