Beachvolleyball doppelanlage

Liebe Freunde des Sports! Beachvolleyball erfreut sich schweizweit immer grösserer Beliebtheit. Das widerspiegelt sich auch im Breitensport. Wir vom Turnverein Rothrist möchten dies unterstützen und haben uns entschlossen, eine eigene Anlage in Rothrist zu erstellen. Im untenstehenden Dossier findest Du sämtliche wichtige Informationen zum Projekt.

 

Selbstverständlich halten wir dich über unseren Blog auf dem Laufenden!

 

Bei Interesse an Sponsoring, melde Dich doch bei einem der Kontakte - wir helfen Dir gerne weiter!

 

Besuche die Homepage der Beachvolley-Anlage: beachvolleyanlage.tvrothrist.ch

Download
Dossier Beachvolleyball Doppelanlage
Dossier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


Sponsoring-möglichkeiten

Werde sponsor oder gönner

Du möchtest Deinen Namen und/oder dein Logo auf der Umrandung unseres Beach-Feldes sehen? Dann unterstütze uns doch mit einem Sponsoring! Lasse Dich von unseren Angeboten im Dossier inspirieren - wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

Download
Dossier Sponsoring
Sponsoring.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Dein quadratmeter

Die Quadratmeter-Aktion ist beendet! Merci für eure grosszügige Unterstützung :-)

Du bist eine Privatperson und möchtest uns zum Erfolg des Projekts verhelfen? Eine Gönnerschaft liegt finanziell aber nicht drin?

 

Kein Problem, unterstütze uns doch mit dem virtuellen Erwerb eines Quadratmeters Sandfläche!

 



Zuletzt aktualisiert: 13. Juni 2021 10:00 Uhr


Kontakt

Bei Fragen zum Projekt sowie Interesse an Sponsoring stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

 

Präsident

Christoph Hänni

praesident@tvrothrist.ch

 

Projektleitung / Abteilung Volleyball

Joel Neutzner

joel.neutzner@tvrothrist.ch

 

Sponsoring / Techn. Administration

Jana Mathys

beachvolleyball-anlage@tvrothrist.ch

 


News

Erstes Beachvolley-Turnier, Rothrist 2022

Das erste Beachvolley-Turnier konnte am Samstag, 02. Juli 2022 bei perfektem Wetter und schön warmen Temperaturen durchgeführt werden.

 

Total haben sich 14 Mixed-Teams für das Plauschturnier angemeldet und sich untereinander duelliert. In der Gruppenphase konnten sich jeweils die ersten beiden Teams für die Kreuzvergleiche qualifizieren. Nach diesen Spielen standen die Halbfinalistinnen und Halbfinalisten fest, welche sich einen harten Kampf, bei stetig steigenden Temperaturen, um den Finaleinzug lieferten. Am Ende standen sich das Team „Jo genau“ und die „Designierte Sieger“ gegenüber. Den Hauptpreis und somit das Turnier gewannen „Designierte Sieger“ – hier nochmals herzliche Gratulation. Abgesehen von den schönen Spielzügen im Sand war auch der Wurststand mit der Salatvielfalt beliebt – unter Zuschauern wie auch Spielenden. Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen und anfeuern!

 

Wir hoffen euch auch im nächsten Jahr alle wieder begrüssen zu dürfen und freuen uns inzwischen auf spontane Begegnungen im Sand! (Jana Mathys)

 

0 Kommentare

Saisoneröffnung: Duelle im Sand, Rothrist 2022

Am 30. April 2022 machte das Wetter dem Monat April alle Ehre – April, April, das Wetter macht was es will.

 

Dies bekommt auch die geplante Feier zur ersten Saisoneröffnung der Beachvolley-Anlage am Samstagnachmittag zu spüren. So hatte das Organisationskomitee kurzerhand entscheiden, die Eröffnung ohne Festwirtschaft durchzuführen. Dies hinderte einige unerschrockene Beachvolleyballer jedoch nicht, ein paar Duelle im Sand auf dem Turnplatz Dörfli durchzuziehen. Einige Regenschauer zwangen sie zu kurze Pausen, sobald das Wetter aber abtrocknete gingen die Spiele weiter. Bis zum gröberen Gewitter am Samstagnachmittag, dies zwang dann die Spieler zum Nachhause gehen.

 

Ab sofort bis irgendwann im Oktober ist die Beachvolley-Anlage für alle öffentlich zugänglich. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann eines der beiden Felder gegen einen Unkostenbeitrag für bis zu zwei Stunden pro Tag reservieren. Das zweite Feld steht weiterhin sämtlichen Personen unentgeltlich zur Verfügung. Es gilt das «first come, first serve» Prinzip, wobei Toleranz und Rücksicht gegenüber anderen Benutzern Ehrensache sind. (Christoph Hänni)

 

Alle Information dazu befinden sich auf der Homepage: beachvolleyanlage.tvrothrist.ch.

Der Turnverein Rothrist freut sich auf alle Sportbegeisterten!

0 Kommentare

Eröffnung der Beachvolley-Anlage, Rothrist 2021

Nun ist alles bereit. Im Verlaufe der letzten Woche wurde der Sand gleichmässig auf die Anlage verteilt. Fleissige Helferlein des Turnverein Rothrist haben anschliessend der Beachvolley-Anlage auf dem Turnplatz Rothrist den letzten Schliff verliehen und so sind nebst dem Zaun auch die Umgebungsarbeiten vollständig abgeschlossen.

 

Am 05. September 2021 eröffneten die Mitgliedern der drei Rothrister STV-Turnvereine zusammen mit den Sponsoren und Gönnern die Anlage. Und gleich konnten spannende Duelle auf der Beachvolley-Anlage beobachtet werden. Wir freuen uns auf weitere spannende Begegnungen im Sand. Alle Informationen zur Beachvolley-Anlage und deren Platzbenutzung kann unter beachvolleyanlage.tvrothrist.ch abgerufen werden.

0 Kommentare

Startschuss! Auf geht's! Rothrist 2021

Endlich, es ist soweit!

 

Die Kosten für die offerierten Aufwände sind gedeckt und wir können mit der Arbeit beginnen! Wir bedanken uns hiermit bei der hilfsbereiten und grosszügigen Community! Ihr seid Hammer!

 

Da neben dem Bau auch noch Kosten für den Unterhalt sowie benötigte Arbeitsgeräte anfallen, sind wir weiterhin um jede Unterstützung froh! Gerne verweisen wir hiermit auf die verschiedenen Sponsoring-Arten!

 

Wir freuen uns riesig!

0 Kommentare

Startschuss Projekt Beachvolleyball Doppelanlage! 2021

Liebe Freunde des Sports!

Mit Freuden darf ich euch verkünden, dass wir aktiv an der Planung für die Umsetzung der Doppelanlage arbeiten! Trotz Corona sind wir zuversichtlich, dass die Anlage diesen Sommer in Betrieb geht. Die notwendigen Gesuche bei den öffentlichen Stellen werden in den nächsten Wochen gestellt - und hoffentlich genehmigt.

 

Spielst auch Du gerne Beachvolleyball und möchtest dich an dem Projekt beteiligen? Ob finanziell oder beim Bau - Du bist herzlich eingeladen! Melde dich bei Interesse doch unter beachvolleyball-anlage@tvrothrist.ch! Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!


Weitere Infos findest Du unter www.tvrothrist.ch/projekte. Stay tuned!

mehr lesen

Medienmitteilungen

Download
Bericht Zofinger Tagblatt vom 20.März 2021
single-58632020-58e0-4f43-9354-276becd10
Adobe Acrobat Dokument 505.5 KB